Hallo, Graz! Wir haben die Stadt cyberfarben bemalt – schon wieder! Wir freuen uns, unser neuestes Abenteuer mit euch zu teilen zu dürfen: Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir eine brandneue Plakatkampagne gelauncht.

Developers Use Ad-blockers

Letztes Jahr haben wir uns zum ersten Mal an Billboards versucht, und es hat definitiv für Aufsehen und viel positives Feedback gesorgt. Unser Slogan “because developers use ad-blockers” hat Aufmerksamkeit erregt, und das hat uns natürlich begeistert. Es war ein Gruß annsere technikaffinen Mitmenschen, die ganz genau wissen, wie man lästige Online-Werbung umgeht. Wir dachten uns, wenn ihr Werbeblocker verwendet, ist Social Media-Werbung vielleicht nicht der beste Weg, um euch zu erreichen, oder?

Great Minds Code Alike

Aber das war noch nicht alles, was wir im letzten Jahr an Assen in unseren Ärmeln hatten. Unser Slogan “great minds code alike” zelebriert unsere gemeinsame Leidenschaft für alles, was mit Code zu tun hat.

Out with the old, in with the new – zum größten Teil

Nun spulen wir ein paar Monate vor: Dieses Jahr haben wir unsere Billboards noch einmal auf ein ganz anderes Level gebracht. Wir haben nicht nur einen, nicht zwei, sondern gleich drei Slogans, die auf den Straßen für Aufsehen sorgen: unser Klassiker “because developers still use ad-blockers” (ja, das tun sie tatsächlich noch immer), “Softwareg’schichten und Cybersachen” und “the internet is for !*#%”.

The Internet is for !*#%

Für uns bei wirecube ist das Internet nicht nur ein Ort für Katzenvideos oder, ihr wisst schon… (nichts gegen Katzenvideos 😇). Es ist unser Spielplatz, unsere Werkbank und die Leinwand, auf der wir technologische Wunder erschaffen. All diese Slogans verkörpern unsere Leidenschaft für Technik und die sich ständig weiterentwickelnde digitale Welt. Wir haben keine Scheu davor, uns von anderen abzuheben und unkonventiell zu sein, und unsere Plakatkampagne ist der Beweis dafür.

Softwareg’schichten und Cybersachen

Aber das ist noch nicht alles! “Softwareg’schichtn und Cybersachen”, wie man vielleicht erahnen kann, ist eine Anspielung auf die österreichische Dating-Show “Liebesg’schichtn und Heiratssachen”. Wir kennen und lieben unsere Wurzeln, und wir machen uns die lokale Kultur mit einem gewissen Twist zu Nutze. Und vielleicht sind wir ja wirklich der perfekte Partner als Arbeitgeber?

Ihr werdet euch vielleicht fragen, warum wir Plakate der Werbung in den sozialen Medien vorziehen. Nun, die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wir wenden uns direkt an euch, unsere Entwickler-Kollegen und Technikbegeisterten! Wir wissen, dass Ad-Blocker eure Freunde sind, denn uns geht es genauso.

Unser Ansatz mag unkonventionell sein, aber so sind wir eben – innovativ, mutig und immer bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Wir wollen über den Tellerrand blicken, und unsere Plakatkampagne spiegelt genau das wider.

Wenn du also ein Entwickler mit Leidenschaft für Technologie bist, eine Vorliebe für ausgefallene Kampagnen hast und dich gerne auf Unkonventionelles einlässt, dann komm zu uns.

Und vergiss nicht: Das Internet ist für.. was auch immer du damit anfangen willst, und wenn du immer noch Ad-Blocker verwendest, sind wir dein perfektes Match.

über wirecube

Wir sind eine agile Software- und Designfirma mit Sitz in Graz, die sich auf UI/UX-Design, datengetriebene Cloud-Dienste, Künstliche Intelligenz und IT-Consulting konzentriert.

Wir sind Technologieenthusiasten und entwickeln Webplattformen und Apps, die von Millionen von Menschen genutzt werden, darunter auch das weltweit führende Scan & Go Ökosystem unseres Spin-Offs shopreme

Als Full-Service-Provider von digitalen Lösungen mit umfassendem Know-how und branchenübergreifender Erfahrung schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Unternehmensanforderungen. 

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen und sehen Sie sich an, welche Projekte wir bereits verwirklicht haben.

Hey, Graz! We’ve painted the city in cyber – again! We’re excited to share our latest adventure in legacy media with you. As you might have noticed, we’ve launched a brand-new billboard campaign.

Developers Use Ad-blockers

Last year, we dabbled in billboards for the first time, and it definitely created some buzz and a lot of positive feedback. Our slogan “because developers use ad-blockers” got people talking, and, of course, we loved that. It was a nod to our fellow tech-savvy individuals who know how to dodge those annoying online ads. We figured if you’re using ad-blockers, social media ads might not be the best way to reach you, right?

Great Minds Code Alike

But that’s not all we had up our sleeves last year. We also proudly showcased the slogan “great minds code alike”. It was another way of celebrating the unity of developers and our shared passion for all things code. We are looking for like-minded people to join us in creating the digital future.

Out with the old, in with the new – for the most part

Well, fast forward to this year, and we’re at it again – taking our billboards to a whole new level. We’ve got not one, not two, but three cheeky slogans that are turning heads on the streets: our staple “because developers use ad-blockers” has made a comeback, because developers really do still use ad-blockers. And then there’s the two newbies “Softwareg’schichten und Cybersachen” and “the internet is for !*#%”. Yes, you read that right, but wait, there’s more to it than meets the eye.

The Internet is for !*#%

For us at wirecube, the internet is not just a place for cat videos or, you know.. (although we enjoy all of that too!). It’s our playground, our workbench, and the canvas where we create technological wonders. Those slogans all reflect our passion for tech and the ever-evolving digital world. We’re not afraid to stand out and be different, and our billboard campaign is a testament to that.

Softwareg’schichten und Cybersachen

But that’s not all! “Softwareg’schichtn und Cybersachen,” you might have guessed it, is a playful reference to the Austrian dating show “Liebesg’schichtn und Heiratssachen.” We know and love our roots, and we’re embracing the local culture with a twist. And maybe, we really are your perfect match as an employer?

Now, you might wonder why we chose billboards over social media ads. Well, the answer is simple: we’re reaching out directly to you, our fellow developers and tech enthusiasts! We know that ad-blockers are your best friends, and we feel you.

Our approach might be unconventional, but that’s who we are – innovative, bold, and always ready to embrace new challenges. We believe in thinking outside the box, and our billboard campaign reflects just that.

So, if you’re a developer with a passion for technology, a love for quirky campaigns, and a knack for embracing the unconventional, then come join us. Our billboards are out there, and we can’t wait to welcome you in here!

And remember: the internet is for anything and everything, and we’re your perfect match if you still use ad blockers.

Check out our open positions here.

about wirecube

We are an agile software and design company based in Graz, specialized in UI/UX design, data-driven cloud services, Artificial Intelligence, and IT consulting.

We are technology enthusiasts delivering web platforms and apps used by millions of people, including the world’s leading Scan & Go ecosystem of our spin-off shopreme. Since 2024, we also offer electronic design services with our second spin-off, wirecube Electronics. 

As a full-service provider for digital solutions in the software and hardware sector, we create tailor-made solutions meeting your unique business needs. 

Have a closer look at our services and check out which projects we already realized.